Wir laden ein: Mieterinformationsveranstaltung - NEU!

Treffen von Mieterprotest Kosmosviertel mit Stadt und Land, Mieterrat, BVV und Bezirksamt zur Fragestunde

KOSMOSVIERTEL ist über ein Jahr rekommunalisiert - was ist passiert, was gibt es Neues?

2019 hatten sich Bezirksamt und Vermieter verpflichtet, in Kürze eine Mieterversammlung zur Information zu veranstalten - wir hatten sie kurzfristig am 8.6. durchgeführt. Einige Fragen blieben offen, auch ist bisher einiges passiert. Daher hat sich unser Bündnis entschlossen, nochmals eine Mieterversammlung zu organisieren und die kommunalen Vertreter sowie den Vermieter zur Fragestunde einzuladen.

Wegen der geltenden Beschränkungen aus Hygienegründen werden vor der Wama am Diskussionstisch NUR geladene Gäste Platz nehmen können. Die Diskussion wird auf den Vorplatz übertragen, wo auch ein Mikrofon für Mieterfragen steht!

Nutzen Sie dort auch unsere Kummerbox für schriftliche Anfragen und Hinweise für Stadt und Land! 

 Im  Gespräch mit Sachkundigen suchen wir Antworten.

Dies werden unsere Tagesordnungspunkte sein:

1. Begrüßung und Vorstellung der Gäste

2. Fragestunde:

Wir fragen erneut:
- Wie geht es weiter im Kosmosviertel? Gibt es einen Zeitplan für notwendige Instandsetzungen und Sanierungen?
- Welches Ergebnis hat die Überprüfung der energetischen Modernisierungen durch Stadt und Land, sind weitere geplant?- Sind die Mietstundungen ein Resultat davon? Wie können frühere Mieterhöhungen rückgängig gemacht werden?
- Wann gibt es aktuelle Energieausweise?
- Wann wird der gewählte Mieterbeirat vorgestellt? Schlusswort.

Und wir verständigen uns über den Stand der juristischen Vorgehen gegen falsche Mieterhöhungen! Erfahrungsaustausch ist angesagt!